Blog

Baklava Made in Cologne

Köln, auf Englisch als Cologne bekannt, ist aus unserer Sicht die schönste Stadt in Deutschland. Nicht nur, weil die Dom-Stadt wirklich zu den schönsten Städten in ganz Europa gehört, sondern auch weil es unsere Heimat ist.

Das Unternehmen Damla-Baklava ist Hersteller für Premium-Baklava in der Bundesrepublik Deutschland, mit ständigem Sitz in Köln. Wir stellen unsere Baklava seit mehr als 25 Jahren in der wunderschönen und historischen Dom-Stadt her. Aus unserer Sicht ist Köln die deutsche Hauptstadt von Baklava. Das deutsche Pendant zu Gaziantep in der Türkei.

 

Köln, Cologne, Baklava “Made in Cologne”

Neben der Herstellung von deutschem Baklava ist Köln auch das historische Zentrum der türkeistämmigen Migration und Integration. Heute noch wird fast jedes Interview zu türkischen Themen in Köln, genau genommen auf der Keupstraße in Köln Mülheim geführt. Die berühmte Keupstraße wird als Klein-Istanbul gefeiert, hat zwar auch tragische Erinnerungen zu bieten, ist aber immer noch ein Magnet für den Deutsch-Türkischen Kulturtransfer. Auch Damla weiß diesen Wert zu schätzen und besitzt zwei Filialen auf der Keupstraße.

Künefe, Künefem, Made in Cologne

Neben Damla Baklava kann man auf der Keupstraße auch bei unserer Tochtergesellschaft “Künefem” die absolute Spezialität “Künefe” verzehren. Wir wetten, dass “Künefem” in ganz NRW die beste Künefe zu bieten hat. Das ist unser Anspruch an diese hohe Kochkunst aus der Türkei, aber eben “Made in Cologne”!

Post a Comment

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.